Home & Kontakt
Wir über uns
Anreise
Die Wohnungen
Preis & Leistung
Unsere Tiere
Ponys & Reiten
Freizeiteinrichtung
Schnapschüsse
Gästebuch
Impressum
 

Wir haben zum Ponyreiten mehrere Ponys von klein bis groß auf unserem Hof.

Elli, Goldi und "kleiner Donner" sind die Lieblinge der ganz kleinen Reiter.

Unsere Ponys sind bei Kindern und Erwachsenen immer geduldig aber dabei nie langweilig, so dass auch fortgeschrittene Reiter noch etwas lernen können.

In Ilse`s Reitstunde sind alle Hochkonzentriert.





Auch Anfänger dürfen schon in der Abteilung mitreiten. 



Neueinsteiger werden über die Longe an das Reiten in der Abteilung herangeführt.

                                                       .



Das Ponyreiten findet mindestens 5x in der Woche zu festen Zeiten und immer unter Aufsicht statt. Es dauert mit allem drum und dran ca. 1 ½ - 2 Stunden. Zuschauen kann man von der Tribüne im Grünen.



Alle, die Reiten möchten, ob groß oder klein, finden sich zum Helfen ein. Das Putzen und Satteln gehört genauso zum Reiten wie das gemeinsame Weg- und Aufräumen. Es macht auch Ungeübten Spaß.

Als Erstes werden die Pferde von der Weide geholt.



Danach werden alle Pferde gemeinsam gestriegelt und gesattelt.






Bei uns ist Reiten ohne Helm nicht erlaubt, wer zu Hause einen Reit- oder Fahrradhelm hat, sollte diesen mitbringen, ansonsten gibt es einen Helm von uns!


Ein besonderer Höhepunkt zum Ende des Urlaubs, wenn alle tüchtig das Reiten geübt haben, ist ein Ausritt. Oft werden wir dann von den Eltern mit Fahrrädern begleitet und unterwegs wird bei entsprechendem Wetter ein zünftiges Picknick eingenommen. Viele Freundschaften sind hier schon entstanden!






Pause für Pferd und Reiter